Donnerstag, 26. Juni 2008

Papa allein zu Haus

Heute war meine Frau das erste Mal seit ca. 3 Jahren wieder beim Sport (Fitness Center) und ich dementsprechend mit den Mädels allein zu Haus - Premiere! Alles ging gut. Maja, ohne Mittagsschlaf, war entsprechend müde. Eine leckere Milch, dann die Vorlese Nummer, die geht derzeit so: Connie's Buch lesen...(wenn fertig)...noch Waldmaus lesen...(wenn fertig)...noch Papa Bauch kuscheln usw...immer schön in die Länge ziehen...Licht ausgemacht, die Mond-Spieluhr aufgezogen und dann gehen alle Tiere in Maja's Zimmer ins Bett. Die sind alle längst schon eingeschlafen oder kurz davor: Sind alle ganz müde, machen die Augen zu und sagen 'Maja, ich (der Fant-Elefant, das Schwein, die Haupe =Raupe, die Maus, der Mond, der Elch) bin sooooooo müde, leg mich schon mal hin und schlafe. Morgen komme ich wieder, bestimmt, tschüüüssss ! Klappt derzeit ganz gut mit diesem Trick.

Finja war inzwischen ganz entspannt, hatte aufgehört zu meckern und wir machten es uns auf dem Sofa gemütlich. Die Mama kam dann gegen 20:30 nach Hause mit glänzenden Augen: da war ja laute Musik, andere Frauen, hab das erste Mal wieder richtig Sport gemacht - Begeisterung, als wäre es das erste Mal gewesen -> wie muss das gefehlt haben in den letzten Jahren...

Keine Kommentare: