Montag, 16. Juni 2008

Cheffe & Ich

Heute hatte ich mein Jahres-Mitarbeitergespräch mit meinem Cheffe. Gleichzeitig mit Sicherheit auch der letzte längere Austausch vor Beginn meiner Elternzeit am 01. Juli. Das ganze lief per Video-Call, wir konnten uns also hören und sehen. Ca. 2.5 Std dauerte der Austausch, weitaus länger als geplant. Insgesamt verlief das Gespräch sehr positiv. Ich wurde abermals zu meiner Entscheidung beglückwünscht, mir mehr Zeit für die Familie nehmen zu wollen. Dazu muss ich sagen, dass mein Manager das Vorhaben von Anfang an unterstützte. Ich hatte ihm von dem geplanten Blog berichtet und auch dass ich seine positive Reaktion posten wolle. Sicherlich spielt die Herkunft hier eine Rolle: mein Chef ist Däne und bekanntlich sind uns die skandinavischen Länder Lichtjahre voraus. Elternzeitmodelle sind im Norden gelebte Praxis. Auch unsere Personalabteilung hat extrem hilfreich reagiert und wir konnten schnell alle auftauchenden Fragen klären.

Keine Kommentare: