Donnerstag, 19. Juni 2008

Letzter Tag im Büro

Heute war mein letzter Tag im Büro. Reisekostenabrechnung gemacht. Mit den Kollegen die Vetretung machen, vieles an Abstimmung gefahren. Es wird am Anfang der Elternzeit noch weitere Termine zwecks weiterer Abstimmungen geben - Flexibilität! Dann habe ich in Outlook meinen Abwesenheits-Assistenten eingeschaltet...meine voicemail neu besprochen, mit dem Hinweis auf meine Vertretung. Und ach ja, das Handy: ich kann meine Nummer behalten! Die neun Monate zahle ich aus eigener Tasche - der Vertrag wird auf mich privat in dieser Zeit umgestellt - klasse, dass das alles so reibunsglos in der Firma funktioniert. Wir waren dann noch gemeinsam mit Kollegen am Hafen zum Lunch - die Sonne schien, etwas Wind am Hafen: Wind of Change? Gegen 18:30 habe ich mein vorerst letztes email an das Hamburger Büro geschrieben und dann das Gebäude verlassen.

Keine Kommentare: