Montag, 13. Oktober 2008

Föhr - der Inselausflug




Vom 6-13 Oktober haben wir uns ein paar Tage auf der Nordseeinsel Föhr gegönnt. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass die ganze Vorbereitung für unsere kleine Familie für lediglich eine Woche derart aufwendig sein könnte...der Wagen war voll bis obenhin...
Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, ein klasse Appartement (Haushälfte direkt in Wyk) und wollen diesen Trip gerne später einmal wiederholen. Viele Erinnerungen an die eigene Kindheit wurden wach: Krebse und Würmer im Watt, Sandburgen bauen, Drachen steigen lassen, Strandspaziergänge, Muscheln suchen, Leuchttürme erkunden etc.
Beim Fahrradverleih konnten wir einen Doppel-Anhänger ausleihen, das war wirklich der Hit: eine Art Hängematte für Baby-Finja und ein Sitz für Maja - nebeneinander und wirklich komfortabel: mit Federung, einer Art Kofferraum, die Deichsel liess sich gegen ein zus. Vorderrad austauschen, so dass man den Hänger als Wagen/Jogger verwenden konnte etc. - Hersteller hier war Chariot - Modell Cheetah 2 - können wir wirklich empfehlen.

Keine Kommentare: