Dienstag, 1. Juli 2008

Startschuss Papa 2.0


Endlich ist es soweit. Heute war der erste Tag in Elternzeit. Ein historischer Moment. Gutes Gefühl. Am vormittag ging's zusammen mit Maja (Finja musste an die Milchbar) zum Vätertreff beim Verein für Väter in Hamburg. Klasse Veranstaltung: Insgesamt 7 Väter, davon 4 mit Kind und zwei 'erwartende' Väter. Genug Spielzeug und ideale Umgebung für die Kleinen, Kaffee & Croissants und ein wirklich netter und hilfreicher Austausch mit anderen Vätern in Elternzeit. Alles dabei von IT Branche, Mediziner, Beamter etc. - das Treffen findet jetzt alle zwei Wochen statt. Große Pläne für die Zukunft geschmiedet, toll was Vater e.V. auf die Beine gestellt hat. Echte Community. Klasse, jetzt haben wir unsere Papa-Krabbelgruppe. Das gefällt mir gut, waren doch die ersten Treffen mit anderen Frauen und Ihren Kindern etwas ungewohnt. Auf jeden Fall sehr interessant in den nächsten Monaten die wesentlichen Unterschiede beider Gruppen festzustellen.

Danach waren wir noch an der Elbe - Schiffe gucken. Riesenspaß.

3 Kommentare:

Sven hat gesagt…

Hallo und Guten Morgen feiner Herr Mirko,
begeistert habe ich diese mehr als professionelle Seite durchblaettert. TOLL! Was fuer eine Muehe da drin steckt. Ich hoffe der Informationsfaden wird nicht reissen! Und gespannt bin ich auf das erste Video! IT Manager und seine Kinder....Klasse!
Freue mich schon auf Sonntag.
Gruss
Sven

Stefan hat gesagt…

R E S P E K T !! Suuper Seite, toll Mirko, man merkt, dass Du voller Überzeugung "Vater 2.0" bist! Ich wünsche Dir & Famlie alles Gute, tolle Erfahrungen (die wir hoffentlich alle nachlesen können) und sehe Dich dann beim nächsten HH-Halbmarathon .. natürlich mit Sportkarre am Start ;-)
Schöne Grüsse, Stefan Hufe

Jensemann hat gesagt…

Feiner Herr Mirko, da hast Du aber eine schöne Visitenkarte gebastelt. Macht Spass, Deinen Blog zu lesen. So sind wir alle ein bisschen auf Elternzeit.

Alles richtig gemacht :-)

Jens