Freitag, 13. März 2009

Pia, Paul und der Pipisee...




...dieses Buch war wirklich besonders hilfreich, um Maja in die Geheimnisse rund um das 'stille Örtchen' einzweihen... zu hause klappt es jetzt bereits seit ca. 2 Monaten, aber seit gestern sind wir nun auch bei Spaziergängen, Einkäufen etc OHNE Windel unterwegs...besser keine weiteren Details an dieser Stelle, aber ich kann Euch sagen: in diesem Entwicklungsstadium auf Schritt und Tritt mit dabei sein zu können ist gaaaaanz, gaaaaanz groooosses Kino...das erwähnte Buch ist sehr, sehr intelligent aufgebaut...dazu kam noch, dass Maja's Freundin Denisa bereits 'auf Toilette gehen' beherrschte und beim gemeinsamen Spielen gerne und oft die neuen Fähigkeiten demonstrierte...an dieser Stelle danke an Eva (Mutter von Denisa) und Catherine (die den Buchtip parat hatte)...zum Buch click hier

Keine Kommentare: