Mittwoch, 18. März 2009

Der Elternzeit-Countdown läuft...

...noch genau zwei Wochen in dieser unglaublich einmaligen (Eltern)-Zeit, dann heisst es ab 1. April (not a fool's joke;-)
  • Verlassen der Parallelwelt und Wiedereintritt in die Atmosphäre der Business Kasper...erinnert Ihr Euch noch an das herrliche Video von Bully ??? click hier
  • die derzeitige Chefin (meine Frau) gegen einen neuen Chef einzutauschen
  • den Arbeitsplatz "Wickeltisch" gegen einen IBM T60 auszuwechseln
  • den ganzen Tag Business-Englisch (Bullshit-Bingo click hier) statt DADA, PAPP PAPP PAPP, PÜTTA PÄTTA, PÜTTA
  • ...
Gute Gespräche zur Wiedereingliederung haben bereits stattgefunden und ich freue mich auf die Rückkehr. Das Hamburger Büro. Den Job. Die netten Kollegen & Freunde. Die Company. Es wurde vereinbart, dass der Monat April für eine 'smooth migration' in die Arbeitswelt genutzt wird, um den Einstieg zu erleichtern. Eine spannende Zeit beginnt...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

puh, deine 11 Tage werden durchrauschen wie nichts! ich habe vor zwei Wochen wieder angefangen. Allerdings in Teilzeit. Eine "Smoth migration" gab es nicht. Die Kundenprojekte hatten auf mich gewartet und jetzt ging es gleich voll los.
Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen!
Tom

Jensemann hat gesagt…

Hi Mirko,

coole Page - leider habe ich die Wette zu den ersten Schritten von Finja übersehen :-)

Viel Glück, wenn sich die Mail Schleuse bei uns wieder oeffnet und Dich am ersten Tag erwischen wird! Halt bloss fest an den guten Vorsätzen zu Work-Live Balance.

Wir freuen uns auf Dich

Die Hamburger Kollegen